JASTARNIA, 21.06.2007, Seite zur Danziger Bucht bei Jurata
Reinhard Zabel 08.10.2008, 936 Aufrufe, 3 Kommentare
Wir haben uns das Bild intensiv betrachtet, aber die Ausstrahlung und Aussage nicht entdeckt.
Das ist dass Problem bei der Fotografie: Persönlich erlebte Eindrücke können oft nicht in 1/100 Sekunde weiter vermittelt werden.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine
Liebe Christine,
ich habe lange überlegt, was ich zu Deinem Kommentar sagen soll.
Was will uns der Künstler sagen?. Was wollte er mit Punkt oder Linie ausdrücken? Selbst wenn ihm einfach nur der Farbeimer umgekippt ist, wird vielleicht ein anderer sagen, Du hättest das Geheimnis des Kosmos gelüftet. Alles Interpretationssache.
Ich selbst nenne mich nicht Künstler. Ich fotografiere aus Spaß an der Freude und vielleicht gefallen dem einen oder der anderen meine Bilder und sie können sie zur Ergänzung ihrer eigenen benutzen. Genau dafür nutze ich diese Seite.
Man muss nicht jedes Bild kommentieren. Bilder, die einem nicht gefallen, kann man einfach übergehen bzw. übersehen.
Mehr will ich gar nicht, mehr brauche ich auch gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Zabel
Guten Abend Reinhard,
es liegt mir fern jedes schlechte Bild zu kommentieren, doch
positive und negative, aber aufbauende Kommentare haben mir viele Hinweise gegeben, da Fotografie mehr ist als ein simpler Klick. Ich hoffe und wünsche, dass du auch aus meinem Kommentar was positives gewinnen kannst und du nach wie vor Freude am fotografieren hast.
Übrigens, Künstlerin bin ich auch keine, doch es macht Spass und die Fotografie reizt mich immer wieder Neues auszuprobieren, um den vielen Pixel eine Aussagekraft zu verleihen. Manchmal gelingt es, oft genug leider nicht.
MfG Christine
699 800x535 Px, 08.10.2008